Stil vor Talent-Nacht

Sa 08.07.2017 * 23:00
ROMY S.
Lange Strasse 7
70173 Stuttgart
Deutschland

Line-Up:
Moonwalk (Stil vor Talent, Diynamic / Mailand)
Teenage Mutants (Stil vor Talent / Berlin)
Adi Dassler (Stuttgart)




Beschreibung zur Veranstaltung:
Gute Freunde hängen bekanntlich gerne zusammen ab. Ist bei der Romy und Oliver Koletzkis Label „Stil vor Talent“ nicht anders. Die Beiden haben sich vor Jahren gesucht und gefunden – und nun schickt Koletzki regelmäßig seine besten Acts zu uns in den Kessel. Diesen Monat kommen gleich zwei: Das italienische Durchstarter-Duo Moonwalk, und Teenage Mutants! Heißt konkret: Techhouse at its very best! Übrigens: Wer noch sein Bändel vom Lichterfest trägt, kommt umsonst rein!!

Das könnte für Euch ´ne verdammt günstige Nacht werden: Wer beim Killesberger Lichterfest Feuerwerk und Beats von DJ Karotte erlebt hat, sollte sein Bändchen unbedingt am Ärmel lassen. Denn das garantiert in dieser Nacht freien Eintritt in der Romy – wo es in Sachen Feuerwerk nämlich direkt weitergeht: Oliver Koletzki schickt wieder mal zwei der heißesten Artists seines Labels „Stil vor Talent“ zu uns. Macht er gern. Und so hat bei uns schon fast die gesamte Riege des Labels gespielt – von Koletzki himself über Animal Trainer, Channel X, Aka Aka bis hin zu Niconé. Diesmal am Start: Moonwalk und Teenage Mutants!
Hinter Moonwalk stecken Dario und Mauro, die in nur kurzer Zeit eine ziemlich steile Karriere hingelegt haben: Nachdem sie in ihrer Heimatstadt Neapel als DJs das Nachtleben kräftig aufgemischt haben, kamen schon bald Gig-Anfragen aus aller Welt. 2012 erschienen dann ihre ersten Tracks, die rasant schnell in den Plattenkisten und auf den Rechnern der wichtigsten Global Player der Elektronik-Szene landeten. Und offenbar nicht nur da – denn die Beiden sind quasi Stammgäste in den Beatport Deep House-Top 10! So viel Talent konnte sich natürlich auch Oliver Koletzki nicht entgehen lassen, und so wurde auf „Stil vor Talent“ 2016 die Platte „Meteora“ veröffentlicht. Spätestens seitdem sind sie nonstop auf der ganzen Welt unterwegs, und bespielen Clubs von Europa bis Südamerika. „Meteora“ war so etwas wie ein Crossover-Hit: DJs aus den verschiedensten Genres konnten sich darauf einigen, dass das Teil bombastisch beim Publikum ankommt – und so lief es in Sets von Felix Kröcher, Pete Tong, Tiesto (!), Carl Cox, und vielen anderen. Auch auf Solomuns Label „Diynamic“ sind die zwei Jungs vertreten – klar, jeder will halt ein Stück vom Moonwalk-Sound abhaben, der sich irgendwo zwischen Techno und House bewegt. Dabei halten Moonwalk immer Ausschau nach neuen, unverbrauchten Klängen, die sie in ihre Musik einfließen lassen.
Teenage Mutants ist nicht, wie man meinen könnte, ein Duo – sondern eine One-Man-Show. Allerdings eine, die die Power von mindestens zwei Artists auf einmal bietet! Der Mainzer DJ und Produzent steht für energiegeladenen und gleichzeitig emotionalen Deep House, der selbst müdeste Knochen in Bewegung setzt! Schon sein Debüt-Track „Hanging On“ landete mit voller Schubkraft auf Platz 1 der Deep House-Charts bei Beatport, und nur wenig später klopften auch schon Labels wie „Kittball“ und „Katermukke“ an, um seine groovigen Stücke unter die Leute bringen zu dürfen. So auch „Stil vor Talent“ – wo er 2013 mit „Love Ain´t Free“ seinen Einstand feierte. Ein Jahr später lieferte er mit „The Path“ eine DER Sommerhymnen des Jahres ab, nun arbeitet er an seinem ersten Album. Was ihn natürlich nicht davon abhält, fleißig weiter großartige Tracks zu veröffentlichen – auf „Stil vor Talent“ erschien zuletzt übrigens eine Kollaboration mit Moonwalk! Die Herren kennen sich also bestens – und werden so zu Dritt gemeinsam die Romy nach allen Regeln der Elektronik-Kunst auseinandernehmen. So, wie wir das halt am liebsten haben!
Um den lokalen Support kümmert sich der umtriebige DJ Adi Dassler, der mit seiner vielfältigen Mixtur aus smoothem Deep House, kernigem Techno und energetischem Electro nicht nur den Kessel regelmäßig bespielt, sondern mittlerweile auch ganz Deutschland! Egal ob im schwitzigen Club oder auf einem coolen Festival: Adi Dassler hat seine Crowd immer in der Hand! Er ist aber nicht nur als DJ gefragt, sondern auch als Veranstalter in Stuttgarter Clubs wie Toy und Romantica, außerdem als Betreiber seines Labels „Narkose Music“. Und es zeichnet sich ab, dass 2017 SEIN Jahr wird – denn im März hat er auf „Reload Records“ seine Debüt-Tracks „People“ und „Turn Back“ an den Start gebracht! Wir sind gespannt, womit er uns als nächstes überraschen wird!

Mehr Infos unter: http://www.romy-s.de
Eintrag vom: 24.06.2017