Tekknotown

Fr 27.10.2017 * 23:00
Babette
Langstr. 83
8004 Zürich
Schweiz

Line-Up:
DJ Nakadia (Thailand)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Ihre jährlichen Parties mit Sven Väth in Koh Samui sind Legende und ein Fixstern im asiatischen Clubbing-Kalender. Das Klischee “Übung macht den Meister”, scheint Nakadia zu definieren. Mehr als 1500 Veranstaltungen in mehr als 300 Clubs in 60 Ländern sprechen eine deutliche Sprache. Grossveranstaltungen wie “Sonne Mond und Sterne”, die berühmte Thai “Fullmoon Party” oder “Queensday” in Amsterdam – oder Club-Gigs wie Cafe d’Anvers in Antwerpen, Sugar Factory in Amsterdam, Blue Frog in Mumbai, Ritual in Sardinien, Watergate in Berlin, Sankeys in Ibiza, B018 in Beirut, Rex in Paris, The Egg in London, Ants im Ushuaia Ibiza – hat das kleine Mädchen aus Thailand immer geschafft und in die meisten positiv überrascht. Ihre musikalischen und technischen Qualitäten hinter den Decks sind durch Nakadias dynamische Persönlichkeit und starke Bühnenpräsenz ergänzt. Nur wenige Künstler haben die Möglichkeit, den Raum, den sie betreten zu ändern. Nakadia ist eine dieser Persönlichkeiten, ihre Umgebung zu elektrifizieren. Sie verbreitet wird ihre gute Laune, wo immer sie auftritt.
Geboren als Tochter eines Landwirts in Thailands armer Provinz Isaan, würde niemand erwarten, dass dieses niedliche kleine Mädchen die Musikszene ihres Landes zu ändern. Nakadia war immer offen für neue Dinge. Durch verschiedene Jobs kam sie bis nach Europa – im Jahre 2002 durch einen Modelauftrag. Während dieser Reise hatte sie die Chance, die elektronische Musik zum ersten Mal in ihrem Leben hören. Diese Erfahrung veränderte ihr Leben. Sie wusste sofort: Sie will eine DJane wurde und elektronische Musik spielen. Jetzt lebt sie zeitweise Teil in Berlin und fliegt fast tägliche in jede Ecke des Planeten.
Vom ersten Start im Jahr 2003 bis jetzt ist Nakadias Entwicklung als DJane einzigartig wie es nur geht. Sie kaufte Plattenspieler und begann zu üben mit einer sehr begrenzten Menge an Musik. Bereits während ihres ersten Tagen der Praxis fand sie heraus, dass die Musik, die sie gekauft hatte war nicht die Musik, die sie suchte. Im Laufe der Jahre arbeitete sie sich ihren Weg durch verschiedene Stile und Genres, bis sie sich in Deep/TechHouse und MinimalTechno gefunden hat. Am Anfang ihrer Karriere folgen DJs in der Regel ihren Idolen. Nakadia war völlig ohne Einfluss von jeder beliebigen Quelle. Sie kaufte ihre Platten nur nach Gehör, nicht Produzent, Label oder Stil. Diese unterschiedliche und aufgeschlossene Haltung hat sie zu einer einzigartigen Künstlerin heute gemacht – respektiert von allen, die ihre Auftritte erlebt haben. All das macht sie zu den meistgebuchten TechHouse-DJs Asiens.

Mehr Infos unter: http://www.babette-club.ch
Eintrag vom: 14.10.2017