Winter Beats 2018


SECRET CINEMA

Sa 02.12.2017 * 23:55
Docks
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg
Deutschland

Line-Up:
SECRET CINEMA | Gem Records, Drumcode
OLIVER EICH | Heimatmelodie
SONOSANTO | Othercult
VABU | HiB



Beschreibung zur Veranstaltung:
Alles auf dieser Erde hat einen Namen. Menschen verleihen Dingen seit jeher Bezeichnungen, denn wie sonst sollen wir es verstehen? Wie sonst sollen wir es kategorisieren können, interpretieren oder in Schubladen sortieren? Alles benötigt einen passenden Rahmen, denn wir sind immer auf der Suche nach einem Sinn. Nicht so, wenn wir am 02.12. unsere Türen öffnen. Kein Motto, kein Veranstaltungstitel – stattdessen ein Raum, vier Künstler und Techno.
Mit dabei ist der niederländische DJ, Produzent und Labelchef Secret Cinema. Bereits seit 1991 ist er eine Schlüsselfigur der elektronischen Musikszene seines Heimatlandes – doch Ländergrenzen haben im Laufe seiner Karriere schnell keine Rolle mehr gespielt. Für seine Gigs bereist er die ganze Welt und hinterlässt mit seinem technoiden Sound kleine musikalische Abdrücke auf den Seelen der Menschen vor dem DJ-Pult. Vom Piano zur elektronischen Musik ging es für Sonosanto, sein Weg führte ihn dabei schließlich zu seinem ganz eigenen Sound. Dunkler, hypnotischer Techno trifft auf feine, melodische Elemente und bringt am Ende einen unerwartet eigenwilligen Sound zum Vorschein. Nicht wegzudenken von den Hamburger Locals sind Oliver Eich und VABU – während Oliver Eich bereits seit 2006 sein musikalisches Unwesen – auch weit über die Stadtgrenzen hinaus - treibt, ist VABU im letzten Jahr mit einem lauten Knall durchgestartet. Ein Raum, vier Künstler und ihre Musik - nun fehlt nur noch ihr.

Mehr Infos unter: http://www.docks.de
Eintrag vom: 12.11.2017


Toxicator 2017