Beasts'n'Beats - A Fundraving Party

Di 05.12.2017 * 21:30
Watergate Club
Falckensteinstr.49
10997 Berlin X-berg
Deutschland

Line-Up:
MAINFLOOR:

Dr. Motte
Kaiser Souzai
Lützenkirchen
DJ T-1000 a.k.a. Alan Oldham
Axel Karakasis
Eva Be
Magda el Bayoumi

WATERFLOOR:

Luna City Express
Housemeister
Namito
Daniel Boon
Gero Jansen



Beschreibung zur Veranstaltung:
Dr. Motte ist ein Berliner Original. Wie könnten wir Hilfe verweigern, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat? Die Erlöse seiner heutigen Party im Watergate gehen an das Berliner Tierheim, das bei den Unwettern in diesem Sommer schwere Schäden erlitten hat und anschließend von der Versicherung im Regen stehen gelassen wurde. Für die gute Sache spielen heute alte Berliner Helden wie Namito, Housemeister und Eva Be, aber auch junges Blut wie Tresor-Resident Magda El Bayoumi und Kaiser Souzai.Anfang August wurde bekannt, dass die sommerlichen Starkregenfälle einen erheblichen Schaden am Dach des Berliner Tierheims verursacht hatten. Da sich herausstellte, dass die Versicherung für den Schaden nicht aufkommen würde, verspürten Dr. Motte und Ellen Dosch den dringenden Wunsch zu helfen. So entstand die Idee einer Benefiz-Party für die notleidenden Tiere in Berlin. Nach einem Begehungstermin im Tierheim, bei dem gemeinsam die Schäden in Augenschein ge- nommen und die Details zur Veranstaltung besprochen wurden, gingen die Vorbereitungen sofort los.
Steffen Hack, Betreiber des Watergate, stellte seinen Club für die Veranstaltung zur Verfügung und unzählige Künstler erklärten sich umgehend bereit bei der Party aufzutreten, darunter Kaiser Souzai, Luna City Express, Axel Karakasis, Lützenkirchen, Namito, Eva Be u. v. m.
Unterstützung bei der Veranstaltungs-Promotion wurde von den Agenturen Logowerk, AKW Berlin und Plakat-Kultur zugesagt. Zudem stellte Fotokünstler DERDEHMEL seine Tierportraits zur Verfü- gung, die er für die aktuell laufende Tierheim-Kampagne mit Berliner Prominenten fotografierte.
Der Gewinn der Veranstaltung geht als Spende an den Tierschutzverein für Berlin e.V., der sich be- reits seit 176 Jahren für die Rechte von Tieren einsetzt und das Tierheim Berlin betreibt. Künstler und Organisatoren verzichten dabei auf ihre Gagen.
Am 05. Dezember werden sich die Türen des Watergate bereits um 22:00 Uhr für einen Infoabend öffnen (Einlass ab 21:30 Uhr), bei dem der Tierschutzverein für Berlin e.V. sich und seine Arbeit vorstellen wird. Ab 23:00 Uhr werden im Club die Lichter gedimmt, die Musik aufgedreht und es be- ginnt der ausgelassene Teil des Abends.
Der Eintritt beträgt 10,00 EUR Mindestspende, höhere Beträge sind gerne gesehen.

Mehr Infos unter: http://www.water-gate.de
Eintrag vom: 22.11.2017