Musikmesse 2018


Telekom Electronic Beats präsentiert The Third Room

Sa 17.02.2018 * 23:00
Studio Essen
Schützenbahn 31
45127 Essen
Deutschland

Line-Up:
Helena Hauff (Ninja Tune, Werk Discs)
Inga Mauer (Hivern Discs, Shtum)
Sandilé (I’m In Love)
VNNN. (T3R, Studio)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Wir freuen uns auf die Medienpartnerschaft mit Telekom Electronic Beats für das Jahr 2018. Seid gespannt auf exklusive Events in und außerhalb unserer Homebase Studio Essen. Den Auftakt machen wir am 17.02.18 mit einer Packung geballter Frauenpower.

HELENA HAUFF ist mittlerweile an der Spitze ihres Schaffens angekommen und gehört zu den Global-Playern der internationalen Musikszene, die weitestgehend immer noch von männlichen Akt-euren besetzt wird. Dabei überzeugt die Hamburgerin mit ihrer unkonventionellen wie auch einzig-artigen Art: 100% Vinyl und kompromissloser EBM-Sound in your face! Düster, rau und sexy. Nicht viele können solch eine spezielle Musik für die kleinen wie auch großen Tanzflächen dieser Welt gekonnt in Szene setzen. Umso charmanter finden wir ihre Attitüde sich als Künstlerinnen zu präsentieren, wobei sie komplett auf eine Präsenz in den sozialen Medien verzichtet. Nach der guten alten Schule zählt nämlich nur ein Kriterium: Die Musik! Und im diesen Bereich ist sie eine Meisterin ihres Fachs.

INGA MAUER hat zurzeit einen Lauf und gilt als einer der Newcomerin 2017. Dies bestätigen nicht nur Auftritte auf renommierten Plattformen wie das Dekmantel, Boiler Room, Berghain oder Atonal Festival. Mit John Talabot’s Hivern Discs und dem Leipziger Label Shutm hat Inga zwei Plattformen für ihre eigenen Produktionen gefunden und sticht mit ihrem hypnotisch schrägen Sound heraus. Zwischen Genie und Wahnsinn jongliert die Russin mit einer derartigen Leichtigkeit, dass man da-rauf schon fast neidisch seien kann. Wir freuen uns auf ihr Studio-Debüt!

SANDILÉ ist ebenfalls ein neues Gesicht der Kölner Clubszene und hat neben Auftritten auf der Pollerwiesen oder dem Gewölbe schon diverse Solo-Veröffentlichungen zu verzeichnen. Begleitet werden die charmanten Damen von T3R-Gastgeber VNNN.!

Eintrag vom: 18.01.2018