PALAIS 16th ANNUAL

Mo 30.04.2018 * 23:59
Palais Club
Arnulfstraße 16-18
80335 München
Deutschland

Line-Up:
Gayle San (GSR / Toolroom / Trapez / Naked Lunch)
Hans Nieswandt (whirlpool prod. / Köln)
Björn Wilke (kaato music / Get Physical / Palais)
Sandra Gold (Discotribe / Palais)
George Bleicher (W▸ PLAY / Palais)



Beschreibung zur Veranstaltung:
2002 – da haben wir das erste Mal in Euro bezahlt, die Fußball-WM fand damals in Japan und Südkorea statt und das Unwort des Jahres hieß „Ich-AG“. Aber da war noch was in dem Jahr? Ach ja, richtig, das Palais hat seine Pforten geöffnet! In Erinnerung an dieses denkwürdige Ereignis feiern wir am 1. Mai ab 0 Uhr das 16. Club-Jubiläum, passend zur Ziffer natürlich auch exakt 16 Stunden lang, also bis nachmittags zum Kaffeekränzchen. Am Feiertag ordentlich werkeln und den Schall schaukeln werden unsere Geburtstagsgäste Gayle San, Hans Nieswandt, Björn Wilke, George Bleicher und Sandra Gold


Hobby-Skydiverin Gayle San war im Frühjahr mal wieder in ihrer Heimat Singapur und kann uns daher akustisch genauestens vorführen, mit welchen aktuellen Highlights und Stimmungsaufhellern sie asiatische Dancefloors am liebsten durcheinander wirbelt. Aber unabhängig davon, ob ferner Osten oder ganz naher Westen, mit ihrer ersten EP 2018 „Hot plates DJs“ hat Gayle auf jeden Fall das richtige Motto für diesen Abend gesetzt.


Dem kann sich sicher auch Hans Nieswandt anschließen. Bei ihm lautete die Maxime ja in den 90ern mal „From Disco to Disco“. Ganz schön lang her, die Whirlpool-Produktionen der Kölner House-Ikone. Inzwischen kann er auf sieben Alben zurückblicken, ist zugleich aber auch unter die Buchautoren gegangen. Mittlerweile arbeitet Nieswandt hauptberuflich als Leiter des Instituts für Populäre Musik der Folkwang Universität der Künste und lässt sich dementsprechend nur noch manchmal zu ganz besonderen Gigs hinreißen. Der 16. Palais-Geburtstag zählt zum Glück dazu.


Ehrensache, dass natürlich auch Björn Wilke zu diesem speziellen Event anreist. Er zählt einfach schon zu lange zum Inner Circle. Mit seinem Label Kaato hat er inzwischen die 60er-Schallmauer an Releases durchbrochen. Zur runden Zahl gab‘s extra einen Sampler mit neun Tracks, die von klassischem House über deepe bis dubbige Ausflüge bis ins Techno-Genre hinein reichen. Eine Bandbreite, die Wilke regelmäßig auch gern im Palais zum Besten gibt.


Zu guter Letzt mischen noch zwei Stammgäste hinter den Palais-Playern kräftig mit, George Bleicher und Sandra Gold. Die beiden Feinelektroniker bereichern ja auch mit eigenen Event-Ideen das Clubprogramm, insofern sollten sie beim Jubiläum natürlich auch persönlich zu einem unvergesslichen Abend beitragen. Also dann, auf die nächsten 16 Jahre!


https://soundcloud.com/gayle-san
https://www.facebook.com/gaylesanofficial/
https://www.residentadvisor.net/dj/gaylesan
http://www.hansnieswandt.de/
https://soundcloud.com/hans-nieswandt
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Nieswandt
https://www.residentadvisor.net/dj/bjornwilke
www.kaato.net
www.soundcloud.com/bjornwilke
https://soundcloud.com/george-bleicher
https://www.facebook.com/georgebleicherartist
https://www.soundcloud.com/sandragold
https://www.facebook.com/sandragoldmusic
http://house-djane.de/

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://palaisclub.de
Eintrag vom: 29.03.2018