We are LCMTN pres.

Mi 30.05.2018 * 23:00
ROMY S.
Lange Strasse 7
70173 Stuttgart
Deutschland

Line-Up:
Ilario Alicante (Deep Moves, Flash Artists / Berlin)
Minimalte & Karaat (We are LCMTN / Stuttgart)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Das Künstlerkollektiv Locomotion lädt zur gepflegten Durchdreherei – und lässt sich bei diesem Vorhaben nicht lumpen: Damit es möglichst exzessiv zur Sache geht, hat sich die Truppe den innovativen und zurecht weltweit schwer angesagten Ilario Alicante eingeladen. Und das bedeutet vor allem eines: Die Zeichen stehen auf Vollgas!

Die kunterbunten Stadtmusikanten von Künstlerkollektiv Locomotion, die Wurzeln in Stuttgart und Ibiza haben, traten 2009 erstmals im Nachtleben in Erscheinung – und sind seitdem mit ihrem vielfältigen Sound von House bis Techno nicht mehr wegzudenken. Vor allem die beiden Jungs Minimale & Karaat haben das Kollektiv geprägt und mit ihrer Partyreihe „We are LCMTN“ in der Partyszene für mächtig Furore gesorgt: Denn egal ob crispy Techno, Deep House oder reduzierter Electro, bei den Beiden kommt auf die Teller, was 100%ig groovt. Sie beschallen nicht nur alle wichtigen Elektronik-Clubs und -Events in Stuttgart, sondern sind in ganz Süddeutschland gefragt – wer einmal die unbändige Energie ihrer Sets erlebt hat, versteht, warum! Und genauso entfesselt wird es bei der neuen Ausgabe ihrer Partyreihe zugehen – immerhin stehen nicht nur die Stuttgarter Herren an den Reglern, sondern auch Ilario Alicante!
Bei Ilario fragt man sich gerne mal: Wie schafft man es eigentlich, Musik zu produzieren, die jedes Mal in Sekundenschnelle auf der Tanzfläche zündet? Ganz einfach: Der gebürtige Italiener war Clubgänger, ist Clubgänger – und wird es wohl auch immer bleiben. Heißt konkret: Der Mann weiß, was geht – und womit man die Crowd zum Ausrasten bringt. Explosionsartig schnell ging auch seine Karriere durch die Decke: Nach ersten Gigs in seiner Heimatstadt und seinem ersten, undergroundigen Clubhit „Vacaciones en Chile“ trudelten schnell Clubanfragen aus der ganzen Welt ein, und mit zarten 15 Jahren gab er beim renommierten Elektronik-Festival Time Warp sein Debüt. Es folgten weitere stilprägende Platten aus seiner Studiokammer, bis schließlich „Living Near Africa“ auf „Cécille Records“ erschien: Die Nummer wurde von Acts wie Sven Väth, Ricardo Villalobos und Richie Hawtin hoch- und runtergespielt, und bescherte ihm einen unglaublichen Karriere-Push. Nach dem Umzug nach Berlin ging das muntere Produzieren und DJing gerade so weiter – bis dann der nächste Paukenschlag folgte: Nach unzähligen Gigs in den besten Läden der Welt wurde er von Sven Väths Cocoon-Agency als Artist aufgenommen. Doch damit nicht genug, er rief auch sein eigenes Label „Deep Moves“ ins Leben, auf dem schon so illustre Acts wie Parris Mitchell, Ryan Elliot und Matthew Herbert am Start waren. Das Label reflektiert auch Ilario Alicantes vielfältigen Sound – er verliert nie die pulsierende Bassdrum aus den Augen, doch links und rechts davon darf, kann und soll schon einiges passieren. Seine Musik ist spannend, geradlinig, aber nie vorhersehbar oder formelhaft. Und diese Balance muss man in diesem jungen Alter auch erst mal hinbekommen…! Kurzum: Ilario Alicante wird absolut verdient als einer der heißesten und vielversprechendsten neuen Artists der sprudelnden Techno- und Houseszene gehandelt. Und in der Romy werdet Ihr genau das auch hören können!

Mehr Infos unter: http://www.romy-s.de
Eintrag vom: 29.04.2018