BigCityBeats WORLD CLUB DOME 11.2018


Stil vor Talent Nacht

Sa 10.11.2018 * 23:00
ROMY S.
Lange Strasse 7
70173 Stuttgart
Deutschland

Line-Up:
Niko Schwind (Stil vor Talent / Berlin)
Björn Störig (Stil vor Talent / Berlin)
Deniz Bilgic (CAPADI Rebels / Karlsruhe)
Eros Bilgic (Freak´n Jones / Karlsruhe)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Die Romy und Oliver Koletzkis Label „Stil vor Talent“ – das sind zwei echte Buddys. Kein Wunder, dass die Beiden stäääändig miteinander abhängen wollen. Vor allem nachts. We like! Denn diesmal schauen mit Niko Schwind und Björn Störig gleich zwei feine „Stil vor Talent“-Acts in der Romy vorbei – und bringen dicken Techno- und House-Sound mit!

Eine propere Erfolgsgeschichte: 2005 rief Oliver Koletzki sein Label „Stil vor Talent“ ins Leben, das von der ersten Sekunde an Maßstäbe in Sachen Qualität und Innovation gesetzt hat – und deshalb auch seitdem international gefeiert wird. Hier erschienen schon wegweisende Tracks, aber auch waschechte Clubhits. Das bedeutet auch: Wer auf diesem Label veröffentlicht, darf sich zurecht zur Nummer 1-Garde der internationalen Techno- und Houseszene zählen. So auch Niko Schwind und Björn Störig, die den vielseitigen Sound des Labels perfekt repräsentieren.
Niko Schwind hat den funky Groove im Blut: Seit 2001 versorgt er die Clubber mit enthusiastischen, euphorischen Platten und DJ-Sets, vor neun Jahren wurde er in die „Stil vor Talent“-Familie aufgenommen. Spätestens seitdem kann sich der Gute vor Gigs auf der ganzen Welt kaum retten. Denn die Sache ist die: Von seinem energiereichen und emotionalen Sound bekommt eben niemand genug. Warum Sound so mitreißend klingt? Ganz einfach: Er setzt Erfahrungen aus dem Nachtleben unmittelbar im Studio um – aus seinen Tracks trieft förmlich der Schweiß durchtanzter Nächte! Björn Störig und Oliver Koletzki kennen sich schon seit vielen Jahren, und haben gemeinsam schon so einiges erlebt: Erst legten sie ab und zu zusammen auf, dann – einige Jahre später – fragte Koletzki ihn, ob er nicht als Drummer für sein neues Bandprojekt The Koletzkis ran möchte. Denn: Björn ist nicht nur DJ und Produzent, sondern auch als Schlagzeuger äußerst versiert. Björn ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen, und so folgte eine wilde Tour quer durch Deutschland. Mit seinem funky-euphorischen House-Sound erspielte er sich bei den dazugehörigen Aftershow-Partys rasch den Ruf als einer der neuen Hotshots in Sachen Techhouse. So kam es, dass er 2011 schließlich auch in die heiligen Reihen der „Stil vor Talent“-Crew aufgenommen wurde.
Der Support gestaltet sich dementsprechend hochkarätig: Aus Karlsruhe reisen Deniz und Eros Bilgic an – zwei Herren, die bereits europaweit gefragt und gefeiert sind. Deniz hat es sogar schon nach Thailand verschlagen, zudem hostete er auf Ibiza seine eigene Partyreihe, was wiederum zu Gigs in Tanztempeln wie Space und Privilege geführt hat. Eros ist ebenfalls ein Schwerstarbeiter für alles, was mit elektronischer Musik zu tun hat. Er ist Labelboss, veranstaltet Events und spielt regelmäßig in allerlei großen Metropolen. Die Beiden zeichnet ein treibender Sound aus, der jeden Hintern in Bewegung versetzt. Kurzum: Mit diesen vier Herren an den Reglern dürfte diese Nacht ziemlich wild werden! Wetten?!

Mehr Infos unter: http://www.romy-s.de
Eintrag vom: 27.10.2018


MOTORRADWELT BODENSEE 2019