Rave on Snow 2018


We Are LCMTN

Sa 17.11.2018 * 23:00
ROMY S.
Lange Strasse 7
70173 Stuttgart
Deutschland

Line-Up:
Format:B (Formatik / Berlin)
Minimalte & Karaat (We Are LCMTN / Stuttgart)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Ist einfach so: Mit guten Freunden feiert es sich am besten. Darum wurden für die neue Ausgabe von Minimalte & Karaats Reihe „We Are LCMTN“ Format:B eingeladen, die Könige des MotorFunk! Die Beiden wissen ganz genau, wie sie die Romy mit ihrem spaßig-funky Techhouse auseinandernehmen können! Haben sie ja schon oft genug bewiesen. Kommt schon – ihr wollt es doch auch!!

Jessas, sind wir schon wieder hibbelig. Denn immerhin kommen Freunde des Houses vorbei – und das sind keine Geringeren als die beiden Jungs von Format:B. Da macht nicht nur Wiedersehen Freude, sondern auch Wiederhören! Geht Euch bestimmt auch so, oder? Denn wenn die Zwei anrücken, wird´s frenetisch. Ein Fakt, der sich in der Romy schon häufig bewahrheitet hat! Das bedeutet aber nicht, dass man immer schon vorher exakt weiß, was Format:B da durch die Boxen jagen werden. Die Jungs sind nämlich immer für eine Überraschung gut! Ihr funky-fröhlicher Techhouse, den sie selbst „MotorFunk“ nennen, setzt jeden und alles in Bewegung und steckt voller Ideen, Spaß, Innovation und Groove. Seit Beginn der 2000er sind Jakob und Franziskus mit dieser locker-flockigen Definition unterwegs, und geben seitdem der Szene ihren langersehnten Spaß zurück. Ihre munter vorwärts marschierenden Beats staffieren sie mit allen möglichen Elementen aus – egal ob Instrumente wie Akkordeons, Klaviere, Percussions und Trommeln oder Oldschool-House-Elemente und Disco-Sounds: Format:B ist jedes Mittel recht, um die Tanzflächen mit innovativ-gut gelauntem Sound aufzumischen. Und das tun sie weltweit – und nicht nur in den wichtigsten Clubs, sondern auch auf den besten Festivals und Events. 2005 erschien ihre erste Platte, es folgten EPs auf Labels wie „Stil vor Talent“ und „Highgrade“. Mit „Formatik“ gründeten sie 2009 ihr eigenes Label, auf dem bis heute über 50 Platten erschienen sind. Darunter natürlich hot Stuff von Format:B selbst, aber auch von Acts wie Madskillz, Pleasurekraft und Tobi Kramer. Bei ihrem Gig werden die Beiden einfach da weitermachen, wo sie beim letzten Mal aufgehört haben – frisches Musikmaterial inklusive! Einfach formidabel!
Die Schmuckstücke jeder „We Are LCMTN“-Party sind natürlich die beiden Partyreihen-Frontmänner und Superduper-DJs Minimalte & Karaat, die diese Nacht mit ihrem treibenden Sound zur Perfektion bringen werden. Mit ihrer funky und energetischen Mischung aus crispy Techno, Deep House oder reduziertem Electro sorgen sie allerorts für durchschlagende Durchdreherei und feucht-fröhliche Ausnahmezustände – egal ob in der Romy, oder in anderen angesagten Clubs in ganz Süddeutschland!

Mehr Infos unter: http://www.romy-s.de
Eintrag vom: 27.10.2018


MOTORRADWELT BODENSEE 2019