Paradensterben in Deutschland

Die große Zeit der Paraden scheint in Deutschland nun endgültig vorbei zu sein! Nachdem der G-Move, der am 31.05. in Kiel stattfinden sollte, abgesagt wurde, hat es nun auch weitere Projekte erwischt. Die B-Parade, die die Love Parade in Berlin ersetzen sollte, wurde zum dritten mal abgesagt. Begründet wurde die Absage, vom Veranstalter Ralf Lipus, damit, dass es Differenzen mit ehemaligen Teammitgliedern gäbe. Des weiteren traf es die Reincarnation-Parade in Hannover. Dort sind finanzielle Engpässe für das scheitern des Events verantwortlich.
So bleibt nun einzig die Love Parade als große, deutsche Parade übrig. Diese findet am 17.07.2008 in Dortmund auf der B1 statt. Line-Up für die Abschlusskundgebung, die an den Westfallenhallen stattfinden wird, wird noch im Laufe des Monats bekannt gegeben.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Paradenlandschaft in Deutschland überhaupt noch mal erholen wird, denn haben die Veranstalter nicht nur mit den hohen Kosten zu kämpfen, sondern auch mit den Stadtämtern, die ihnen immer wieder Steine in den Weg legen.

Eintrag vom: 19.05.2008