Discotronix - The Power Of Love 2k14

Die Zeit war überreif dafür … Nach “Relax” und “Two Tribes “ war die Ballade “The Power Of Love “ der 3. grosse Hit für FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD im Jahr 1984 und landete kurz vor Weihnachten auf Platz 1 der UK Charts und in den Top 10 der deutschen Single-Charts .

Weder damals , noch in den fast 30 Jahren bis heute, gab es vernünftige Club-Mixes davon. Auch bei Youtube wirst Du nicht einmal Bootleg-Mixes finden, die im Club zünden könnten.

Das fuchste die UK Jungs DISCOTRONIX schon lange und Anfang 2013 begannen sie dann mit ihrer „ The Power Of Love „Produktion, die hier als „ Intensity Remix „ zu finden ist. Da ein Mix, auch wenn er noch so geil ist, allein nicht für eine Single-V.Ö. reicht, wurde ein Remix-Contest ausgeschrieben, an dem sich ingesamt 23(!) Djs/Remixer aus dem In-/und Ausland beteiligten – darunter einige recht bekannte und erfolgreiche Jungs. Die Remix-Aufgabe stellte sich aber schon bald für einige von ihnen ( und da ganz besonders die Big Names ) als unüberwindbares Hindernis dar und sie gaben bereits nach einigen Wochen auf…es war halt doch nicht so leicht, diese Nummer Clubtauglich zu machen… und wohl deshalb gab es auch über Jahrzehnte lang keine ordentlichen Mixes ..

Andere Mixes waren so schlecht, dass man sich hätte für schämen müssen, wenn man sie unter´s Volk gebracht hätte. Aber einige wenige hatten es sofort drauf und legten sich wie blöde in´s Zeug, um diesem Pop-Klassiker neues Leben einzuhauchen ….. und das Ergebnis kann sich hören lassen !

Neben den Bytes Brothers noch mit dabei Stereo Identity (DJ Sascha Wolf , Jan Selbach und Kamil Schöck ) und die Village Rockerz , die gerade mit ihrer eigenen Single „ Wanna Be „ kräftig die Dance-Charts abräumen..

Frankie Goes To Hollywood Sänger Holly Johnson , ein Freund von Discotronix-Macher Paul Glenn, hatte den ersten „Identity“ Mix gehört und den Sänger gelobt , dass er seine eigene persönliche Note in den Gesang gelegt und ihn nicht einfach kopiert hat.

Eintrag vom: 27.11.2013