Mike Ayden feat. Dylan - Stronger (Remix Edition)

Die musikalischen Wurzeln des belgischen Sängers MIKE AYDEN liegen im Bereich Gospel-/Soul Musik und er hat mehrere Jahre Gesang am Musik Konservatorium in Brüssel studiert .. Seinen ersten Erfolg hatte er 2006 als Kandidat für Belgien´s Beitrag zum Eurovision Song-Contest , wo er den 2.Platz belegte und nur duch Kate Ryan geschlagen wurde.

Er hat seitdem als Studiosänger gearbeitet und ist bei vielen Singles und Alben bekannter belgischer und französischer Top-Stars vertreten.

Durch Zufall lernte er zu Beginn des Jahres bei einem Club-Besuch in Deutschland den Rapper Dylan kennen, der in den 90ern und auf der High-Season des Eurodance als Mitglied der Gruppe „ Anthea „ einige Hits hatte ( u.a. One More Time ) und der bereits wieder Kontakt zu seinem damaligen Produzenten Laurent Istel hatte , der mittlerweile ein sehr erfolgreicher Dance Produzent in Belgien und Frankreich ist. Schnell war die Idee geboren, dass alle 3 gemeinsam mal einen Song zusammen machen sollte. Dabei herausgekommen ist „ Stronger „ , wobei die Basis schon Eurodance ist, aber durch die fetten Club-Arrangements weit über den Tellerrand eines Pop-Songs produziert und gemixt wurde. Aus Deutschland gab es dann auch Remix-Unterstützung durch NaXwell und Vortecs, die noch eine kräftige Electro-House Schüppe drauflegten und somit das richtige Futter für die heimischen Clubs liefern.

Bei der Vorab-Bemusterung vor 2 Wochen durch den Internationalen Dj Pool Deejayworxx.com konnte sich der Track bereits plazieren und landete in den TOP 100 International in dieser Woche auf Platz 80

Eintrag vom: 30.11.2013