Ham Radio & Maker Faire Bodensee 2017

„Die Welt zu Gast in Deutschland“ heißt das Motto der diesjährigen Ham Radio. Europas Leitmesse für Funkamateure bietet auf dem Messegelände in Friedrichshafen von 14. bis 16. Juli 2017 eine internationale Plattform zum Austauschen, Treffen und Kennenlernen. Rund 200 Aussteller, davon etwa 70 Verbände, aus 30 Ländern präsentieren auf der 42. Amateurfunk-Ausstellung ihre Produkte und Trends rund ums Funken und die dazugehörige Technik. Der Deutsche Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) feiert in diesem Jahr das 45-jährige Bestehen des Amateurfunkzentrums in Baunatal und lädt zum 68. Bodenseetreffen mit zahlreichen Vorträgen und Aktionen ein.

Die Ham Radio findet von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Juli 2017 in Friedrichshafen statt. Die Maker Faire öffnet ihre Tore teilweise parallel am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juli. Die Tageskarte kostet 11 Euro, im Vorverkauf 10 Euro. Die Drei-Tageskarte ist für 23 Euro, im Vorverkauf für 20 Euro erhältlich. Die Eintrittskarte berechtigt zum Besuch beider Veranstaltungen. Weitere Informationen gibt es unter www.hamradio-friedrichshafen.de.

Vom Gürtel aus Fahrradreifen, über Laser Schmuck oder Accessoires aus Müll, bis hin zum selbstgebauten Roboter: Auf der Maker Faire Bodensee präsentieren rund 80 Aussteller am 15. und 16. Juli einzigartige Produkte, technische Ideen und jede Menge Tüftler-Geist. „Die Maker Faire Bodensee bietet Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Bastel- und Technik-Fans können sich bei zahlreichen Projekten inspirieren lassen und auch der Nachwuchs kommt bei den Mitmach-Angeboten auf seine Kosten“, berichtet Projektleiterin Petra Rathgeber.

Die Maker Faire Bodensee öffnet ihre Tore von Samstag, 15. bis Sonntag, 16. Juli 2017. Die Amateurfunk-Ausstellung Ham Radio findet teilweise parallel von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Juli 2017 in Friedrichshafen statt. Die Tageskarte kostet 11 Euro, im Vorverkauf 10 Euro, die Familienkarte ist für 23 Euro erhältlich. Die Eintrittskarten berechtigen zum Besuch beider Veranstaltungen.

Weitere Informationen unter www.makerfairebodensee.com und www.facebook.com/makerfairebodensee.

Eintrag vom: 17.05.2017