AIRBEAT-ONE Festival - 45.000 Fans aus 45 Nationen feiern die 16. Ausgabe mit einem Besucherrekord

drei Tage war der Flugplatz in Neustadt-Glewe das Zentrum der elektronischen Musikwelt. Bei der 16. Ausgabe des Airbeat-One Festivals feierten 45.000 Besucher aus 45 Nationen ausgelassen und friedlich zu Acts wie Armin van Buuren, Axwell ^ Ingrosso, Dimitri Vegas & Like Mike, Felix Jaehn, Galantis, Gestört aber GeiL, Hardwell, Paul Kalkbrenner, KSHMR, Martin Solveig, Nervo, Nicky Romero, Showtek, Sunnery James & Ryan Marciano, Tiësto, Yellow Claw oder W&W. Über 150 Acts und DJs aus mehr als 20 Nationen haben an den drei Festivaltagen auf fünf Bühnen gespielt.

2017 ?reisten“ die Besucher des Festivals in die USA. Auf dem Mainfloor stand mit 130 Meter Breite und 45 Meter Höhe die größte Festivalbühne, die es jemals in Deutschland gab. Diese monumentale Mainstage war dem Capitol in Washington nachempfunden. Eine gigantische Lichtshow mit Lasern, Flutern, riesigen LED-Screens, Feuerwänden und Pyroeffekten ließ die Fans drei Tage lang feiern und erstrahlte den Himmel über ganz Mecklenburg-Vorpommern. In Anlehnung an die Niagara-Fälle wartete die Hauptbühne sogar mit einem echten Wasserfall auf. Eine spektakulärere Mainstage haben Festivalfans in Deutschland noch nicht erlebt.

Eintrag vom: 23.07.2017