Nachtigal Festival trumpft auf

__

Special: NACHTDIGITAL Freshblood Contest
2006 riefen wir erstmals zu einem DJ-Contest im Rahmen des Nachtdigital-Festivals auf. Das Feedback war überwältigend - ein Platz auf dem von Muna-Resident Mathias Kaden gehosteten "Freshblood"-Floor scheint heiß begehrt. Derzeit sitzen wir an der Auswertung der eingesandten Demos - und auch wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch kaum ein Ende abzusehen ist, werden wir Anfang Juli den Gewinner des Freshblood-Contests verkünden und offiziell einladen, am ersten Augustwochenende an der Seite von Ricardo, Tobi, Robag & Co. seine Künste live unter Beweis zu stellen. Auch die Plätze 2 und 3 werden nicht leer ausgehen: Ein Einkaufsgutschein für www.deejayladen.de sowie der Schnitt eines Vinyls bei www.schnittecht.de dürften ein kleiner Trost sein. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's auf: www.nachtdigital.de/djcontest.html.


__
Ricardo meets Disko Ramallah

Wenn zur Nachtdigital #9 Ricardo Villalobos bereits am Samstagnachmittag an die Plattenteller tritt, dann kommt zusammen, was zusammen gehört. Denn langjährige Villalobos-Fans wissen: Erst weit nach Sonnenaufgang läuft ihr Zeremonienmeister zu wahrer Höchstform auf. Limitieren die Zwänge der nächtlichen Primetime das Spektrum des begnadeten Musikers meist strikt auf Techno-Abfahrt, so bieten die Tagesstunden den geeigneten Rahmen für DJ-Sets jenseits von reiner Funktionalität. Man darf also gespannt sein, welch musikalische Finessen uns Chiles begehrtester Deutschland-Export zum Kaffee serviert...
Zuvor jedoch wird das samstägliche Programm mit einer Lesung von Hans Nieswandt eingeläutet. Bereits für sein literarisches Debüt ("Plus Minus Acht. DJ Tage, DJ Nächte") aus dem Jahre 2002 gefeiert, berichtet der langjährige SPEX-Redakteur und Band-Member von "Whirlpool Productions" auch in seinem neuen Buch "Disko Ramallah" höchst unterhaltsam von skurrilen Erlebnissen im Alltag eines musikalischen Weltenbummlers.
__


Facts:
Datum: 04.-06. August 2006
Ort: Bungalowdorf Olganitz (zwischen Leipzig & Dresden)


weitere Infos siehe "EVENTS" Deutschland => Dresden / Leipzig / Halle / Dessau

Quelle: http://www.nachtdigital.de
Eintrag vom: 08.06.2006