Kiddms004

Tony Rohr, das ist der Mann, der 1972 im beschaulichen Effingham im Bundesstaat Illinois das Licht der Welt erblickte und seine Karriere Anfang der 90er als DJ und Partyveranstalter in Indianapolis startete. Seit 1996 produziert der Herr Rohr aus den US of A kontinuierlich atmosphärische Technotracks, darunter auch den Tech-House-Klassiker "Bailo Conmigo".

Tony Rohr, das ist auch der Mann, der sich in Deutschland als Cocoon-Artist (mittlerweile bei Kiddaz.Fm) einen Namen machte und der dieses Jahr mit seinem ersten Album "Tony Rohr loves you all" und seinem Dirka Dirka?-Projekt zusammen mit Dave Shokh für Furore sorgte. Das ist auch der Mann, der immer die stylischsten Hüte trägt und in den heißesten Clubs zwischen New York und Berlin hinter seinem Laptop und den 1210ern zu finden ist.

Tony Rohr, das ist der Mann, der uns nach Berlin freundliche Grüße aus seinem aktuellen Wohnsitz Brooklyn, N.Y., sendet. Auf dem vierten Teil der Kiddaz.Fm-Mixseries gewährt er uns einen kleinen Einblick in seine gesammelten Werke. Mit dabei sind eigene Produktionen, wie "buzz buzz buzz", Collaborations mit seinem Kollegen Dietrich Schoenemann, "my way is your way" von seinem Afternoon Coffee Boys-Projekt mit Tim Xavier, sein Remix zu Detroit Grand Pubahs "Ride" sowie drei bisher unveröffentlichte Tracks.

"Greetings from Brooklyn" wurde komplett live in einem New Yorker Club gemixt und aufgenommen. Tony Rohr bearbeitet die Tracks während des Sets so, dass sogar teilweise komplett neue Produktionen arrangiert werden.

Auf der Mix-Compilation wird Tony's weites Soundspektrum deutlich und fügt sich so perfekt in die Reihe seiner Vorgänger Holgi Star, DJ Emerson und Dave Shokh ein. Von Tech-House über Freaky Noise Funk und experimentellem Chillout bis hin zu dubbigen Technobrettern ist alles vertreten, was dem extravaganten elektronischen Tanzmusikfanatiker ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Quelle: http://www.kiddazfm.de
Eintrag vom: 21.09.2006