V I E S U M - Sichtbar, hörbar, tanzbar - Der neue Club für zeitgenössische Musik in Kassel

In Kürze ist es soweit, denn dann hat Kassel ein neues Gesicht im Nachtleben.
Nicht ständig, aber einmal im Monat öffnet der Club "Viesum". Ein Name, zu dem die Phantasie angeregt wird; "Viesum" wie das Leben, "Viesum" wie das Visuelle und "Viesum" wie der Sichtvermerk...

Von "Viesum" ist zu erwarten:
- Ein konstantes, hochwertiges Line-Up
- Eine kunstversierte Deko
- Abwechslungsreiche Visuals
- Eine gepflegte Ausstrahlung im Club und regelmäßige Überraschungen, von denen wir jetzt aber noch nicht so viel verraten möchten.

"Viesum" wird es soweit geplant jeden zweiten Samstag im Monat in den Räumen des Gleis1 geben. Sichtbar, hörbar, tanzbar wird der Abend avisiert.

Zur offiziellen Cluberöffnung am 12. Mai haben wir einen regelrechten Star
aus der Partyhochburg Ibiza zu uns eingeladen. Sin Plomo wird uns zum ersten mal in der Documenta-Stadt besuchen. Sin Plomo veröffentlichte 2002 in seiner Wahlheimat Ibiza das Debütalbum "Different Ways to Dance". 2003 erschien beim neu gegründeten Ibiza-Label Chica Disco Sin Plomos und Stenzels Produktion "Breathing Fire". auf dem selben Label kommen in den folgenden Jahren noch die unter seiner Regie entstandenen Compilations "Chica Disco vol. 1-3" heraus.

Wenn er nicht im Studio arbeitet oder am Strand entspannt, steht Sin Plomo
hinter den Plattentellern in Inselclubs wie dem Space - wo er seit vielen
Jahren als Resident tätig ist - oder er ist in Europa unterwegs, um den
Balearensound dem jeweiligen Publikum schmackhaft zu machen. Hierfür dürfte wohl auch die Mix-CD "Tranquilo" inklusive einem Winter Island Lounge Mix by Sin Plomo ausreichend gerüstet sein. Zudem vertritt er jeden Freitag soweit es Bookings in anderen Ländern zulassen, die Twisted-Partys im Grial und hat gerade vor einigen Wochen fürs Space Ibiza die Doppel-CD "In Bed with Space" mit Jonathan Ulysses gemixt.

Neben Sin Plomo haben wir noch einen Überflieger für den Eröffungstermin gebucht. Pierce aus Köln wird uns mit zeitgenössischem Sound beschmeicheln. Er übernimmt den elektronischen Part am Abend. Der wahre Kenner weiß, dass Pierce die Szene mitreißt. Schließlich ist er fast
jedes Wochenende quer übers Land unterwegs. Schwungvolle Veröffentlichungen und seine Radiosendung ?Medicstation?
haben ihm zum Publikumsliebling gemacht.

Zu guter Letzt ein altbewährtes Kasseler Gesicht; Vonkeil wird einer unserer
Residents im Club "Viesum"! Wie er seinen Auftritt hinlegt, verraten wir noch nicht, denn auch er hat sich weiterentwickelt.

"Viesum" ist die neue Erwachsenensprache ganz im Zeichen der Ausgehkultur in Kassel. Lasst euch auf eine kosmopolitische Nacht ein.

Quelle: http://www.viesum.com
Eintrag vom: 20.04.2007