Das Line-up der SPUTNIK TURNTABLE DAYS 2007

Mit Client wird das Festival so sexy wie noch nie

Kate Holmes, Sarah Blackwood und Emily Strange, die drei Ladies hinter dem Projekt Client, sind vielleicht die glamouröseste Versuchung seit der Erfindung des Elektro-Pop.
Sie sind viel zu intelligent, um allzu plump mit der Tür ins Haus zu fallen. Sie meistern den delikaten Balanceakt zwischen subtil und plakativ. Laszive Vocals und klare Synthesizer treffen auf eingängigen Pop, der aber durchweg mit dem Dancefloor flirtet. Nicht umsonst gilt Andrew Fletcher (Depeche Mode) als ihr Entdecker und erster Förderer. Mittlerweile haben sich die Londonerinnen längst aus diesem Schatten gelöst und in Sachen elektronische Musik Maßstäbe gesetzt.

Zu Pfingsten werden die drei Ladies ihren Charme auf der Peißnitzinsel versprühen, denn sie sind einer der großen Headliner der diesjährigen SPUTNIK TURNTABLE DAYS.
Auch in diesem Jahr holt MDR SPUTNIK wieder die besten DJs an die Saale. Außerdem wird es hinter den Turntables und auf den Festivalbühnen neue Acts und spannende Projekte zu entdecken geben.

Premiere am Eröffnungsabend
Los geht?s am Eröffnungsabend mit einer Premiere. Freitagabend wird die City von Halle zur Partymeile erklärt. In den besten Locations der Stadt feiert SPUTNIK gemeinsam mit seinen Gästen den größten Festivalauftakt in der Geschichte der TURNTABLE DAYS. Die musikalischen Klangfarben reichen dabei von House über Techno bis Black. Ein Extra-Schmankerl wird es außerdem im Volkspark geben. Gemeinsam mit dem Musikmagazin INTRO präsentiert SPUTNIK Live-Acts, die ihren Sound zwischen Elektro und Rock definieren.

Weitere Infos siehe "EVENTS" Deutschland => Dresden / Leipzig / Halle / Dessau

Quelle: http://www.sputnik.de
Eintrag vom: 27.04.2007