Phil Foertjen (dj)

[Ravensburg]

Electro Station, Klangsymbiose Crew, Techno Therapy

Aktiv seit:
Musikstil:
Techno, Minimal und Deep Techno sowie Tech-House
Referenzen:
Nature One CV -Alfons X Sigmaringen -L-Club Würzburg - Ulm...


Phil Foertjen wurde am 28.05.1989 in Schwerin geboren und hat noch heute einen familiären Bezug zu seiner Heimat.

In seiner Jugend wurde er vom Punk und Rock beherrscht doch erst mit der elektronischen Musik konnte Phil sich richtig identifizieren.

So erkannte er sein Interesse am Minimal und Deep Techno sowie Tech-House. Er gab seiner Leidenschaft einen Namen und so entstand Phil "Foertjen" was auf Plattdeutsch "Berliner" bedeutet. Durch DJ MW (El Salvador/ Frankfurt a.M.) konnte sich Phil erstmals selbst hinters DJ Pult stellen und die Welt der Regler und Mischpulte entdecken. Inzwischen waren die beiden oft gemeinsam on Tour.

Sein Talent konnte Phil erstmals im Campus Club Tuttlingen unter Beweis stellen. Mit der Zeit hat Phil Foertjen immermehr dieLeidenschaft und den Bezug zum treibenden und Undergroundigen Techno und natürlich zum unverwechselbaren Berliner Techno bekommen so das seine Sets mehr treibend wirken und von Bässen geprägt sind. Man kann seine Sets mit der Fahrt in einer Achterbahn vergleichen, denn es geht hoch und runter und einem wird nie langweilig und hinter jeder Kurve wartet vllt eine Überraschung. Im März 2015 gründete er mit Andrew Massive die Klangsymbiose Crew.

Unter dem Namen Klangsymbiose haben sie eigene Technopartys organisiert und veranstaltet, Seit März 2017 wird die neue Veranstaltungsreihe "Electro Station" regelmässig im Alfons X in Sigmaringen mit ihm zelebriert. Man sieht und merkt schnell das er mit viel Liebe und Herzblut hinter dem "Pult" stehet, genau wie hinter seinem treibenden, unverwechselbarem, einzigartigem Technosound...

Um treibenden Vorwärts-Techno aber genauso auch herzzerreißenden Tech-House oder Dark Techno...... Einfach treiben lassen vom Gefühl und dies spiegelt er wieder. Jedes Set ist eine Überraschung und voller Gefühl und man weiss vorab nicht was heraus kommt oder wie es endet...

Weitere Künstler, die wir gut finden
Ben Klock, Maceo Plex, Dominik Eulberg, Dandi Ugo, Angy Kore, Johannes Heil, Marcel Dettmann, Henning Baer, Function, Rebekah, Len Faki, Joseph Capriati, Pan Pot, Alan Fitzpatrick, Sam Paganini, luca Agnelli, Pappenheimer and many many more....

-Nature One CV
-Alfons X Sigmaringen
-L-Club Würzburg
-Liederkranz Ulm
-Campus Club Tuttlingen
-Schlüssel Tuttlingen
-Marmorwerk Horb am Neckar
-Skyline Party Reutlingen
-Unity Bar Schaffhausen (CH)
-Hausbar Lahr
-Sonnenkeller Balingen
-Chapel Göppingen
-Hangar "Abflug" Bad Saulgau

Interessen der Band
GLÜCK UND SPASS FÜR ALLE

Persönliche Interessen
Er will die MENSCHEN mit seiner MUSIK PERSÖNLICH BERÜHREN und JEDEN EINZELNEN BEWEGEN sowie komplett AUS DER HAUT FAHREN lassen !!!! :-)
KONTAKTINFO

phil.foertjen@gmx.de
WEITERE INFORMATIONEN

Erscheinungsdatum
May 2014

Genre
Techno

Heimatstadt
Schwerin

Zugehörigkeit
- Electro Station, Techno Therapy

Info
Phil Foertjen,Techno Music DJ

https://soundcloud.com/phil-foertjen

Steckbrief
Phil Foertjen wurde am 28.05.1989 in Schwerin geboren und hat noch heute einen familiären Bezug zu seiner Heimat.

In seiner Jugend wurde er vom Punk und Rock b... Mehr anzeigen

Geschlecht
Männlich

Persönliche Informationen
Phil Foertjen hat schon in folgenden Clubs-/Bars aufgelegt:

-Nature One CV... Mehr anzeigen

Einflüsse
Technoszene,
LA FAMILIA TECHNO

Buchungsassistent
persönlich anschreiben ;-)
categories
MusikerIn/Band

https://soundcloud.com/phil-foertjen

Quelle: https://www.facebook.com/pg/phil.foertjen/about/?ref=page_internal
Letzte Änderung: 09.09.2023