BigCityBeats WORLD CLUB DOME 11.2018


Telekom Electronic Beats Clubnight Köln

Fr 16.03.2018 * 23:30
Gewölbe
Hans-Böckler-Platz 2
50672 Köln
Deutschland

Line-Up:
Lobster Theremin Label Night mit Asquith, Nthng, Bas Grossfeld, Shumi



Beschreibung zur Veranstaltung:
Telekom Electronic Beats setzt die Clubnight Serie ab Februar 2018 mit Dominik Eulberg, Helena Hauff, Ata, Mr. G., Inga Mauer, Hodge, Lobster Theremin und anderen in Dresden, Essen, Hamburg, Stuttgart, Leipzig und Köln fort:

In 18 Jahren Telekom Electronic Beats wurde er unendlich oft erlebt: der Moment, wenn die Bassdrum kickt und die Masse im Club zum tanzenden Kollektiv verschmilzt. Um diese verbindende Kraft von Musik frei zu setzen, bringen die Telekom Electronic Beats Clubnights herausragende Künstler*innen, die die Gegenwart der elektronischen Szene prägen, und ein offenes Publikum in den spannendsten Clubs Deutschlands zusammen. Neben bereits bespielten Venues wie Institut für Zukunft in Leipzig, PAL in Hamburg, Blitz in München, White Noise in Stuttgart, Gewölbe in Köln, Klub Neu in Dresden, Galerie Kurzweil in Darmstadt, stehen jetzt auch der Essener Studio Club und Oma Doris in Dortmund auf der Liste für 2018.

Helena Hauff beschreibt, weshalb sie die weit verbreitete Offenheit innerhalb der elektronischen Musikszene so schätzt, mit den Worten: „Weil es Quatsch ist, wenn Leute ausgeschlossen werden aufgrund von Alter, Herkunft oder Sexualität etc. Weil es einfach anders nicht sein darf. Weil ich nicht in einem Umfeld oder einer Welt leben möchte, in der das ein Problem ist. Und die meisten anderen in dieser Szene eben auch nicht." Über den Moment, wenn sie sich als Künstlerin beim Auflegen mit dem Publikum verbunden fühlt, schwärmt Helena Hauff: „Super ist das! Das ist einfach ein tolles Gefühl. Es ist ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, als ob plötzlich alle im Club Freunde geworden sind. Sie wissen es, ich weiß es, wenn dieser Moment kommt und wir lächeln und tanzen.“

Weitere Infos: http://www.electronicbeats.net/the-feed/teb-clubnights-2018-7-new-days-ann/

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.facebook.com/events/438544033227025/
Eintrag vom: 01.02.2018


MOTORRADWELT BODENSEE 2019