LABOR - Art of Electronic Music pres.

Sa 31.03.2018 * 23:00
Rote Sonne
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschland

Line-Up:
STRÖME live in concert!
(Compost Records/München)
YANIV TAL
(Plattenbank Records/Tel Aviv)
DAS.STADTKINDfeat.DORNWITTCHEN live!
(Labor/München)
HR.KLOTZ
(Wannda Circus/München)
HENRIC FISHER
(Labor/München)



Beschreibung zur Veranstaltung:
LABOR.reloaded - das ist Leidenschaft für elektronische Musik! Abseits von Kommerzialisierung und Mainstream stand die Clubveranstaltung stets für Feiern in familiärer Atmosphäre mit Gänsehautfaktor. Das zunehmende Aussterben der Münchner Subkultur und die immer weiter voranschreitende Kommerzialisierung der elektronischen Musikszene machten es den Organisatoren nicht immer leicht, ihre Ideen umsetzen zu können. So kam es dazu, daß dem Projekt eine längere Schaffenspause verordnet wurde.
Durch einen glücklichen Zufall erfuhr jedoch Upstart von dem Dilemma und hatte sofort ein offenes Ohr für die Sache. Und so kommt LABOR nun zurück - für eine Nacht! Es wird ein Spektakel werden, mit viel Liebe, dem besten Sound, den geilsten Visuals und natürlich einem Booking, welches es in sich hat:

Ströme, das ist der einzigartige Electro-Liveact der zwei Musiker Mario Schönhofer und Tobias Weber. Mit ihren Modular-Synthesizern machen sie brachiale Beats, warme Melodien und ungehörte Klänge, die zu einem einzigartigen Sound verschmelzen der die Clubs und Festivals zum kochen bringt.

Yaniv Tals DJ Karriere begann vor über 20 Jahren in Tel Aviv. Seitdem begeistert er weltweit sein Publikum - und bleibt dabei immer am Puls der Zeit: 2017 schaffte Yaniv es wirklich, alle Releases seines Labels Plattenbank Records, welches er zusammen mit Guy Mantzur betreibt, in den Top 40 der Beatport Deep House, Progressive House & Elektronica Listen zu platzieren. Der erfahrene DJ und Globalplayer nimmt Euch mit auf eine Reise, spannungsgeladen und voller elektronischer Leckerbissen.

100% Analog und Live: Das.Stadtkind, Livemusiker und Produzent, und Dornwittchen, ein Team von Projektionskünstlern, Fotografen und Grafikdesignern, verführen Euch mit ihrer gemeinsamen Performance; eine Visualisierung elektronischer Klänge, live erzeugt mit Synthesizern, Maschinen, Projektoren und Live-Kameras. Soundreaktive Projektionen und elektronische Klangtexturen mit perkussiven Elementen schaffen Raum um zu staunen, zu träumen, zu tanzen und sich in Licht und Klang zu verlieren.

Hr. Klotz performt als DJ performt Musik des Herzens, jeden Rhythmus lebend, galoppierend über das fließende Meer der Töne. Eine musikalische Reise durch die facettenreiche Welt der elektronischen und experimentellen Tanzmusik. Lasst Euch verzaubern.

Henric Fisher ist ein Urgestein der elektronischen Musikszene. Ein DJ und Livemusiker aus purer Leidenschaft. Das Labor Projekt war eine seiner Ideen. Auf der Bühne steht er seit 1988. 30 Years on Stage müssen gefeiert werden. Ein mitreißendes Vinylset wird alle, die es Oldschool mögen, in Extase versetzen.

Groovig, treibend, hypnotisch - tauche ab in eine Welt aus Licht und pulsierenden Beats, losgelöst von Raum und Zeit. Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos unter: http://www.rote-sonne.com
Eintrag vom: 11.03.2018