EXIT Festival 04. bis 07.07.2019

So 07.07.2019 * 11:59
.
12345 Novi Sad
Slowenien

Line-Up:
.



Beschreibung zur Veranstaltung:
Das New Yorker Duo Sofi Tukker für das EXIT Festival bestätigt

Die Nachricht, dass mit The Cure eine der größten Alternative-Rock-Bands aller Zeiten, das EXIT Festival am 4. Juli 2019 eröffnet, wurde von Festival-Fans in ganz Europa gefeiert. Die erste Ticketstufe war innerhalb von nur 13 Minuten ausverkauft!

Das mit Sofi Tukker ein Grammy-nominierter Pop-Act als nächster Act bekannt gegeben wird, zeigt das das EXIT Festival auch 2019 für ein eindrucksvolles und immer abwechslungsreiches Programm steht. Das New Yorker Duo, bestehend aus der Sängerin / Gitarristin Sophie Hawley-Weld und dem Produzenten / Gitarristen Tucker Halpern, hatten ihren Durchbruch mit der Hitsingle "Drinkee". Ihr Erfolg wurde mit einer Grammy-Nominierung für das beste Dance Recording gekrönt, obwohl sie noch nicht einmal eine EP oder ein Album veröffentlicht hatten! Wie andere erfolgreiche Bands aus New York haben Sofi Tukker einen erkennbaren und modernen Sound, der von der Musik der 90er Jahre inspiriert wurde, von Dschungel-Pop-Vibrationen bis zu ansteckenden House-, Afro- und Latino-Rhythmen. Das Duo eroberte die Welt über Nacht mit ihrem Hit-Track "Best Friend", der ihnen die erste Billboard-Nr. 1 Position einbrachte, nachdem er im Werbespot für das populäre iPhone X erschien und in den offiziellen Soundtrack der FIFA 2018 aufgenommen wurde.

Der Anspruch von Sofi Tukker, Weltmusik mit einem Schuss Dance und Techno zu kreieren, ist der Kern ihrer Kreativität. Sophie sagte zu ihrem künstlerischen Ausdruck: „Dance Musik zu machen ist eine spirituelle Sache. Es geht darum, vollständig von Rhythmus und Vibration absorbiert zu werden,“ während der zweite Teil der Band, DJ Tucker Halpern, erklärte, das Ziel der Nummer sei es, dass sich das Publikum in der Wiederholung von Wörtern und Bewegungen verliere und so eine schamanische Atmosphäre hervorbringt. Dies wird bei der nächsten Ausgabe von EXIT, der EXIT Tribe, mit Sicherheit gut ankommen.

Der allgemeine Ticketverkauf für das EXIT Festival läuft seit 23. Oktober über folgenden Link: https://exitfest.reservix.de/events. Vier-Tages-Tickets gibt es für 109 EUR plus Gebühren. Tageskarten sind ab 42,90 EUR plus Gebühren erhältlich. Die offizielle Reiseagentur des Festivals, exittrip.org, bietet touristische Pakete mit Tickets sowie Übernachtungs- und Transportmöglichkeiten an!


Fotocredit: EXIT Festival, Shervin Lainez (Sofi Tukker Pressefoto)



Flyeransicht Groß: Vorderseite
Eintrag vom: 16.01.2019